Wanderwege

Sporteinrichtungen

Chakrawanderweg    

Auf dem Chakra Wanderweg sind besondere Plätze markiert, auf denen die Chakras harmonisiert werden können.

Chakras sind "Energiewirbel", über diese wird die kosmische Energie aufgenommen und so umgewandelt, dass wir diese nutzen können.
Je besser der Zustand dieser "Energiewirbel" ist, umso besser fühlen wir uns. Sind eins oder gar mehrere Chakras gestört, wird der dazugehörige Bereich weniger mit Energie versorgt.

Der 2,2 km lange Rundwanderweg führt Sie zu 7 Chakrastationen. Als Höhepunkt gilt das Naturdenkmal Heidenstein mit den Opferschalen am Gipfel. 


Weg der Farben    

Glas - Kunst - Natur - Raum

Zueinander in Beziehung gebracht, stellen diese vier Begriffe den roten Faden dieses Wanderweges dar. Ich bewege mich im Spannungsfeld von großen sakralen Kunstwerk, bis zum spielerisch künstlerischen Experiment, vom intensiven Wahrnehmen von Natur und Raum bis zur Meditation.

Wanderkarte Rainbach im Mühlkreis

Branchen

  • Sporteinrichtungen