Aktuelles

S10 Schild






Erste 4 Nachrichten hier.

In letzter Zeit wurden vermehrt Buxbäume kaputt - Ursache: Befall Buxbaumzünsler
Lust aufs Wandern?

Eine sinnvolle Freizeitgestaltung.


Dokumente digital signieren


Kataster Webseite





Kundmachung Detail

Donnerstag, 28 März 2019

Brückensanierung Kerschbaum


Anfang Mai bis Mitte Juli:
Hinweis zur Brückensanierung (Unterführung) auf der B310 in Kerschbaum

Brückensanierung in Kerschbaum vom Anfang Mai bis Mitte Juli 2019 (Unterführung):

Das in den 1970ern errichtete Bauwerk ist in seiner Substanz mittlerweile in die Jahre gekommen. Technische Maßnahmen verlangen nun, dass eine komplette Generalsanierung des fast 90 m langen Brückenbauwerks veranlasst wird. Konkret erfährt die Brücke nicht nur äußerlich eine „Behandlung“, sondern wird bis in den Kern generalüberholt. Dies ist mit ein Grund warum die Dauer der Sanierung an die 2 Monate dauert. Dahingehend muss auch erwähnt werden, dass Sanierungsarbeiten in der Nacht (Schichtbetrieb) nicht stattfinden und die Arbeiten durch das offen halten einer Verkehrsspur (Ampelregelung auf B310) erschwert werden.

Durchfahrtshöhe Unterführung:
Auch die durchgehende Benützung der Unterführung wird in der Sanierungsphase möglich sein. Einschränkungen gibt es jedoch in der Durchfahrtshöhe, wo durch Pölzkonstruktionen von 4 m auf ca. 3,7 m es zu Behinderungen kommen kann.

Lageplan (Ampelregelung)



Vorherige Seite: Gemeindekurz-Chronik
Nächste Seite: Amtssignatur